Pantaleoni 1263

Twist


Geschlecht: Rüde

Alter: Erwachsen
(4 Jahre, 6 Monate)

Schulterhöhe: L (56-65cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

4 Pantaleoni – ein schlechter Film!

Als die Kollegen vor Ort zusammen mit den Vigili eintrafen, waren sie sprachlos. Gesehen hatten sie schon viel, aber diese Situation in San Pantaleo gehörte mit zu den Schlimmsten.

2 drogenabhängige Männer „lebten“ hier in einem winzigen Steinhaus, das nur aus einem Zimmer bestand, ein Bad gab es nicht, bzw. fand man draußen nur noch Trümmerhaufen davon vor.

Ein Haus ohne Möbel, nur alte Matratzen lagen auf dem Boden, und inmitten dieses ganzen Chaos mit Kleidung, Lebensmittel und Müll: 4 Hunde!

Die beiden Männer wurden verhaftet und erst 2 Tage später war ihnen dann „eingefallen“, dass sie ja 4 Hunde zuhause hatten. Einer davon hing an der Kette und wollte niemanden an sich heranlassen.....Horror pur.

Da muss man sich wirklich wundern, wie gut die 4 Seelen ihr früheres Leben und all das was passiert war weggesteckt hatten, schon wenige Tage nach der Aufnahme im rifugio konnten wir ihr Gehege betreten.

1 Augenpaar schaute uns extrem ängstlich an, es war die einzige Hündin des Quartetts und sie konnte sich auch nicht überwinden zu uns zu kommen. (Tierra)

2 Augenpaare schauten ängstlich, aber nach einiger Zeit siegte doch die Neugier und wir wurden näher begutachtet, bzw. hörte das Zittern nach einer Weile auf. (Tyson und Tarik)

Der größte der 4 machte auch in unserer Anwesenheit sein eigenes Ding und war mit markieren des Außenbereichs beschäftigt. Ihn konnten wir auch direkt anfassen. (Twist)

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie TWIST einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Ein Video von Twist vom Juli 2024

Video Juni 2024:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.