Shelby 925 1263

Shelby


Geschlecht: Hündin

Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 1 Monat)

Schulterhöhe: L (56-65cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

Die 6 aus Murta Maria

Es brauchte 3 Anläufe bis die Kleinen endlich in Sicherheit waren. Ein Notruf per WhatsApp führte zunächst zum falschen Ort. Als dieser gefunden, waren keine Welpen mehr da. Letztendlich wurden sie am Capo Ceraso gefunden, abgemagert bis auf die Knochen, versteckt in allen möglichen Felsspalten. Zu Beginn extrem ängstlich, haben die Geschwister nun in den letzten Wochen durch den täglichen, liebevollen Kontakt zu den Pflegern schon ein wenig ihre Angst verlieren können. Die Geschwister lieben es herumzutoben und zu spielen und was nun noch fehlt zum Glück ist eine eigene Familie!

Wenn Sie SHELBY einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei kontakt@sardinienhunde.org.

September 2025:

SHELBY - immer auf der Flucht. Nachdem Schwester Sole nun auf Pflegestelle ausreisen wird, ist Shelby auch schon aus dem hinteren Bereich der LIDA nach weiter vorne umgezogen. Shelby hat Angst. Vor allem und jedem und sie kann nicht mal die kleinen täglichen Gassirunden im Bereich vor der LIDA genießen. Dieses Verhalten wird sich auch im rifugio nicht mehr ändern. Wir suchen deshalb für Shelby hundeerfahrene Menschen im Umgang mit sehr ängstlichen Hunden, die in einer reizarmen Umgebung leben und wo Shelby einfach nur ankommen und sein darf.

Update November 2024:

Außer, dass die beiden Geschwister Sole und Shelby immer älter werden, haben sie sich weder äußerlich noch vom Charakter her groß verändert. Der ganze Wurf war sehr ängstlich und es ist auch so geblieben. Deshalb suchen wir für Sole und Shelby eine Familie ohne kleine und laute Kinder, am besten ein reizarmes Umfeld in ländlicher Umgebung, eine ruhige Familie mit geregelten Abläufen und Hundeerfahrung. Ihre Uhr tickt......

Video Juni 2022:

Weitere Fotos:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.