Nicoletta
Geschlecht: Hündin
Alter: Erwachsen
(6 Jahre, 11 Monate)
Schulterhöhe: M (46-55cm)
Aufenthaltsort: Deutschland

Nicoletta
Geschlecht: Hündin
Alter: Erwachsen
(6 Jahre, 11 Monate)
Schulterhöhe: M (46-55cm)
Aufenthaltsort: Deutschland
Für unsere charakterstarke und bildschöne Nicoletta wünschen wir uns Jagdhund-begeisterte, möglichst erfahrene Rasseliebhaber, die genau so einen Hund suchen.
Nicoletta ist ein Vollblutjäger und mutmaßlich ein Bracke - Foxhoundmischling. Rassetypisch zeigt sie einen ausgeprägten Jagdinstinkt, einen hohen Bewegungsdrang und einen ausgezeichneten Geruchssinn. Sie ist ausdauernd, intelligent, bisweilen auch etwas stur.
Die Pflegestelle berichtet, dass Nicolettas Menschen Autorität ausstrahlen und ihr deutlich zu verstehen geben müssen, wer das Sagen hat. Sie sollten das richtige Maß zwischen Strenge und Geduld finden und sich gleichzeitig bewusst sein, dass Nicoletta ein anspruchsvolles Tagespensum braucht: neben ausgedehnten Spaziergängen und regelmäßigen Sozialkontakten mit Artgenossen (idealerweise im gesicherten Freilauf) möchten auch ihr Kopf und ihre Nase arbeiten, Fährten lesen, trailen oder sonstige Jagdersatzbeschäftigung offeriert bekommen.
Im Haus ist Nicoletta ruhig, ausgeglichen und entspannt. Sie schläft viel und liebt das Kontaktliegen mit dem Hund der Pflegefamilie. Momentan kann Nicoletta nicht alleine bleiben, sie bellt und jault, sobald ihr Pflegefrauchen das Haus verlässt. Daran muss noch gearbeitet werden. Nur im Auto kann sie problemlos eine längere Zeit alleine sein. Auch ist sie keine geeignete Begleiterin für Besuche in Restaurants, Cafés oder Biergärten. Katzen und Kleintiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, ebensowenig wie jüngere Kinder.
Nicoletta könnte natürlich ländlich wohnen, sie hätte aber auch keine nervlichen Probleme in einem städtischen Umfeld - das Wichtigste für sie ist eine gut funktionierende Hund-Mensch-Beziehung, dann hat sie das Potential zum Traumhund.
Bei Interesse nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf kontakt@sardinienhunde.org.
[Die Fotos vom Barkdate wurden von der Fotografin Lucia Weiß erstellt.]
!!!! Nicoletta sucht Paten !!!!
Nicoletta, unsere 6 Jahre alte Jagdhündin, hat leider unverschuldet ihr Körbchen bei ihrer Pflegestelle verloren und nun lebt sie in einer kostenpflichtigen Hundepension in Bayern. Wir hoffen für diese tolle Hündin, dass sie ganz bald ein liebevolles Für-immer-Zuhause findet mit Zuwendung und Auslastung. Bis dahin muss der Verein die Kosten für die Unterbringung von Nicoletta aufbringen: 30 Euro am Tag bzw. rund 900 Euro jeden Monat.
Diese Kosten können wir nicht alleine stemmen und suchen daher ganz dringend Unterstützer bei der Begleichung der anfallenden Kosten. Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Nicoletta regelmäßig und geben ihr und auch uns Sicherheit! Das Patenschaftsformular finden Sie unter https://www.sardinienhunde.org/info/dokumente
Weitere Infos bekommen Sie bei patenschaften@sardinienhunde.org
Selbstverständlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden zugunsten von Nicoletta auf unser Konto – jede noch so kleine Spende zählt:
SardinienHunde e.V.
Bank: Sparkasse Regensburg
IBAN: DE90 7505 0000 0026 7036 45
Verwendungszweck: Spende für Nicoletta
oder per Paypal:
https://www.paypal.com/paypalme/SardinienHundeWir freuen uns über Ihre Unterstützung und sagen schon heute von Herzen DANKE!!









Nicolettas Geschichte auf Sardinien:
Diese supernette und freundliche Hündin wurde in der Nacht des 15. August in der Nähe des Friedhofs aufgegriffen – leider, wie meist, hatte auch sie keinen Chip.
Nicoletta ist sensibel und feinfühlig, sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen und hat keine Angst vor Menschen. Vom Optischen her könnten Beagle und etwas Jagdhund in ihr stecken.
Video Oktober 2024:






Oktober 2024
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.