Lazzaro
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 1 Monat)
Schulterhöhe: L (56-65cm)
Aufenthaltsort: Sardinien

Lazzaro
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 1 Monat)
Schulterhöhe: L (56-65cm)
Aufenthaltsort: Sardinien
Wieder einmal haben 3 Geschwister ihr Leben aufmerksamen Menschen zu verdanken.
Gesehen wurden sie in einem Graben neben der Straße und kurzerhand in unser Kooperationstierheim der LIDA in Olbia gebracht.
2 Mädels und 1 Rüde starten nun gut behütet und versorgt im rifugio ins Leben, das sie dort hoffentlich nur für kurze Zeit verbringen müssen. Vermutlich handelt es sich bei dem Trio um Herdenschutzhund-Mischlinge. Sobald der Chip gesetzt und das Geburtsdatum vom Amtstierarzt festgelegt ist, kann es auch schon losgehen.
Wenn Sie LAZZARO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.






Mai 2025



Februar 2022
Die beiden Schwestern haben bereits tolle Familien gefunden. Wer gibt dem zuletzt dort verbliebenen Bruder LAZZARO eine 2. Chance?
Update Mai 2025:
Lazzaro - sanfter Riese mit Kummerspeck. Unser Lazzaro ist ein freundlicher und netter Kerl, der sich auch über fremden Besuch in seinem Gehege freut! Nach kurzer Zeit merkt er, dass man ihm nichts Böses will und schon wedelt er ganz freundlich und nähert sich an. Kuscheln kann Lazzaro auch schon ein wenig - DA ist aber noch Luft nach oben.😉 Lazzaro gehört zu den Hunden, von denen wir jetzt erwarten würden, dass er sich recht schnell und ohne große Probleme ins das Familienleben einfügen würde. Wie für alle Maremmano Mischlinge gilt auch bei ihm: Haus mit Garten sind die Voraussetzung. Ein ganz lieber Kerl!
Video September 2020:
Weitere Fotos:


Februar 2019
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.