Bubu 1263
verstorbenRainbow Icon

Bubu


Geschlecht: Rüde

Alter: -

Schulterhöhe: XS (< 36cm)

Aufenthaltsort: -

BUBU – seine letzte Chance!

Zum Abschied unseres Herzenshundes Bubu Geboren am 27.05.2010 auf Sardinien – Über die Regenbogenbrücke gegangen am 06.06.2025 .

Unser kleiner Senior Bubu kannte lange nur Leid: Ein Leben im Freien ohne Schutz, ohne Wärme, ohne Vertrauen. Wir kämpfte für ihn und gaben ihm im Rifugio der LIDA eine neue Chance. Trotz seiner Angst und Blindheit lernte er zaghaft, dass Menschen auch Gutes bedeuten können. Es war uns eine tiefe Ehre, ihm in seiner letzten Zeit Sicherheit und Respekt zu schenken.

Nun ist sein schwerer Weg zu Ende. Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar, dass wir ihm den friedlichsten Abschied geben konnten. Ruhe sanft, kleiner Seelentröster. Deine tapfere Seele bleibt für immer in unseren Herzen.

In liebevoller Erinnerung und Dankbarkeit Wir, seine Familie und alle die Bubu lieb gewonnen haben 🌈🙏❤️

abschied Bubu

------------------------------------------------------------------ Es war einfach nicht mehr mit anzusehen, wie sehr dieser kleine, im Mai 2010 geborene und inzwischen fast blinde Senior jeden Tag leiden musste.

Schon über eine ganz lange Zeit versuchten alle Beteiligten immer positiv auf den Besitzer einzuwirken, dass er BUBU doch nun endlich frei geben und dem Schatz so auf seine alten Tage noch eine gute Zeit schenken sollte. Es war nicht einfach.....

Nun ist Bubu im rifugio der LIDA endlich angekommen und natürlich ist ihm seine dortige Unterbringung ziemlich suspekt. Dementsprechend verängstigt reagiert er auch, wenn man die Tür von seiner Quarantänebox öffnet und mit der Hand Kontakt zu ihm aufnehmen will. Er knurrt und grummelt – ist ja auch kein Wunder, wenn man nicht mal richtig sehen kann, wer oder was vor einem steht. Das legt sich aber nach kurzer Zeit schon, wenn man Bubu Zeit gibt und ihn von sich kommen lässt.

Bubu hat in seinem ganzen Leben nichts Gutes erfahren. Er kennt kein Haus von innen, er hat nie ein kuscheliges, weiches Körbchen besessen und er ist es nicht gewohnt, dass von der Hand eines Menschen auch Gutes kommen kann. Bubu wurde immer draußen gehalten, hatte keine schützende Hütte und musste sich immer selbst einen Unterschlupf suchen.

Die Uhr tickt und umso mehr wünschen wir uns für BUBU, ihm wenigstens für diese Zeit alles Glück der Welt schenken zu können.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie BUBU einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Video Februar 2024: