projekt-hero2

Tierschutz-Projekte

Ihre Hilfe für Sardinien

Unsere Projekte

An welchen Projekten arbeitet unser Verein? Ganz groß geschrieben wird bei uns die Hilfe vor Ort. Hier unterstützen wir alle Maßnahmen zur Bekämpfung von parasitären Erkrankungen und zur medizinischen Hilfe von streunenden Hunden und halten Kontakt zu Jägern und Schäfern und leisten hier Aufklärungsarbeit. Den Satz "Sterilisation und Kastration kann Leben retten" hat schon jeder einmal gehört. Wir versuchen mit unserem Kastrationsfond einen Beitrag zu leisten, die unkontrollierte Vermehrung von Straßentieren auf Sardinien einzudämmen.

Um den Tieren in privat geführten Tierheimen auf Sardinien zu helfen und ihnen eine Perspektive auf ein hundegerechtes Leben zu geben, unterstützten wir besonders das Rifugio der LIDA Olbia, das seit dem Jahr 2000 schon viele tausende Tiere beherbergte und das ohne Spenden und fremde Hilfe nicht überlebensfähig ist.

Im Jahr 2018 hörten wir zum ersten Mal von der Tierschützerin Barbara, die in der Ogliastra, in der Nähe von Lanusei, sich aufopferungsvoll um herrenlose Hunde und Katzen kümmert. Wir halfen ihr zunächst mit Futter und der Finanzierung einiger Gehege, bis wir 2020 gemeinsam mit ihr das Projekt Casa di Max ins Leben riefen, für dessen Fertigstellung und Erweiterung wir jeden Cent dringend benötigen.

Bitte besuchen Sie unsere Projekte und informieren Sie sich im Detail über unsere Aktivitäten für die wir dringend Unterstützung benötigen.