Gegè – der Gipfel der Grausamkeit
Die Bilder die uns am 25. Dezember 2017 erreicht haben, machen uns sprachlos, fassungslos, traurig und wütend. Es fehlen einem die Worte und 1000 Gedanken gehen uns beim Anblick dieses Hundes durch den Kopf....
Gegè – ER sollte sterben.
Aus nächster Nähe wurde aus einer Feuerwaffe ein Schuss auf ihn abgegeben, die Streuung der Schrotkugeln in seinem Kopf beweist dies. Da es keinen Notdienst für Tiere auf Sardinien gibt, kam Gegè am 25.12. abends schwer verletzt in unserem Kooperationstierheim der LIDA in Olbia an. „Er ist kein Hund, ER ist ein Engel“, so die Worte unserer Cosetta, als sofort die Erstversorgung von Gegè und eingeleitet wurde.
Am nächsten Tag wurde Gegè sofort in die Klinik nach Olbia, zu Dr. Nicola Messina gebracht. ER ist der absolute Spezialist auf Sardinien für Verletzungen dieser Art und hat schon vielen schwer verletzen Hunden (Brina, Giovanna,.....) ein 2. Leben geschenkt.
Die ersten Diagnosen sind umfangreich, ABER sie lassen auch Raum für Hoffnung und deshalb haben sich alle gemeinsam entschieden, für Gegè zu kämpfen.
Einen ersten Eingriff zur Säuberung des Wundareals hat Gegè auch bereits hinter sich gebracht – danach hat er auch sofort begonnen durch die Nase zu atmen! Unter Anderem wurden nekrotisiertes Gewebe, Splitter und auch nekrotisierte Knochenfragmente und Zähne entfernt.
Nun muss Gegè ein wenig zu Kräften kommen, bevor mit weiteren Operationen zum Aufbau und Rekonstruktion weitergemacht werden kann. WIR haben uns entschlossen, Gegè auf seinem Weg zurück ins Leben zu begleiten.
Zum einen suchen wir deshalb Menschen, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen und uns dabei helfen, die Kosten für die anfallenden Operationen und Behandlungen zu stemmen.
Zum anderen haben wir Gegè versprochen ihm zu zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht sind und wir für ihn eine liebevolle Familie finden werden, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen wird.
Wer Gegès langen Weg zurück ins Leben begleiten und unterstützen will, kann gern für die zahlreichen medizinischen Behandlungen und Operationen einen kleinen Spendenbetrag hinterlassen. Eine Spendenquittung wird Ihnen automatisch von Betterplace zugesendet. Gern können Sie auch unter dem Betreff "Hilfe Gege" eine Spende auf das Vereinskonto leisten. Vielen Dank!
Update 21.01.2018
Gegè geht es den Umständen entsprechend recht gut. Er ist zwar noch immer recht dünn, aber er frisst gut. Wie man im unten stehenden Video sieht mag er am liebsten Pasta. Sein behandelnder Chirurg Dott. Messina ist recht zufrieden. Die ersten Behandlungen tragen Früchte. Im Moment wird darüber nachgedacht ein Stück des Schulterblatts zu benutzen um Teile der Kopfstruktur wieder herzustellen. Eigentlich solle ein Muskel der zwischen dem linken Auge und dem Ohr verläuft zum Wiederaufbau verwendet werden, aber leider gibt es da keinen..... Offensichtlich ist Gegè doch schon etwas älter und die für die OP notwendige Muskelmasse reicht leider nicht aus.... Wir berichten weiter!