G 4
verstorbenRainbow Icon

Gegè


Geschlecht: Rüde

Alter: -

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: -

Gegè - eine Geschichte voller Extreme!

image (2)

𝗪𝗶𝗿 𝘁𝗿𝗮𝘂𝗲𝗿𝗻 𝘂𝗺 𝗚𝗘𝗚𝗘̀

01.01.2014 - 26.09.2024

Es fällt uns unheimlich schwer - wir sitzen hier mit Tränen in den Augen - und dennoch müssen wir von unserem geliebten 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ Abschied nehmen.

Zum ersten Mal sahen wir 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ am 25.12.2017, als uns Dott. Messina sichtlich bewegt und entsetzt 𝗚𝗘𝗚𝗘̀𝗦 schwere und grausamen Verletzungen im Ambulatorio der LIDA zeigte. „𝘚𝘦𝘩𝘵 𝘻𝘶 𝘸𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘪𝘨𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘢𝘶𝘧 𝘚𝘢𝘳𝘥𝘪𝘯𝘪𝘦𝘯 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘓𝘢𝘨𝘦 𝘴𝘪𝘯𝘥“. Wir waren unendlich sprachlos, fassungslos, traurig und wütend. Es fehlen einem die Worte und 1000 Gedanken gingen uns beim Anblick dieses Hundes durch den Kopf....

Aus nächster Nähe wurde aus einer Feuerwaffe ein Schuss auf ihn abgegeben, die Kugeln zerissen ihm ein großes Stück seines Kopfes. Als 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ schwer verletzt in unserem Kooperationstierheim der LIDA in Olbia ankam, wurde sofort die Erstversorgung eingeleitet und Tierheimleiterin Cosetta brachte es bereits damals auf den Punkt, als sie sagte: „𝘌𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘶𝘯𝘥, 𝘌𝘙 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘌𝘯𝘨𝘦𝘭“.

Die ersten Diagnosen ließen Raum für Hoffnung und es wurde gemeinsam entschieden um 𝗚𝗘𝗚𝗘̀𝗦 Leben zu kämpfen. In mehreren Operationen wurden von Dott. Messina nekrotisches Gewebe, Splitter, Knochenfragmente, Zähne und einige Bleikugeln entfernt. Auch wurde ein Stück seines Schulterblatts benutzt um Teile der Kopfstruktur wieder herzustellen. Dank einiger Patenschaften und vieler Spenden konnten die Kosten für die anfallenden Operationen und Behandlungen gestemmt werden.

𝗚𝗘𝗚𝗘̀ kam zu Kräften und wir versprachen IHM zu zeigen, dass nicht alle Menschen schlecht sind und wir für ihn eine liebevolle Familie finden werden, die gemeinsam mit ihm durchs Leben gehen wird. Die Hoffnung für eine glückliche Zukunft nährte 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ nicht zuletzt selbst, geht er doch immer - trotz des unermesslichen Leids, was IHM zugefügt wurde - mit Freude und Offenheit auf alle Menschen zu

Damals genoss der gesellige Bursche im ambulatorio und vor den Toren der LIDA jeden Tag und zeigte uns, dass er noch große Freude am Leben hat.

Und dann war es tatsächlich so weit: Der 20.06.2019 wurde zu 𝗚𝗘𝗚𝗘̀𝗦 besonderem Tag… Es wurde wahr, was wir zusammen mit unseren Freunden und Helfern auf Sardinien nicht zu hoffen wagten. 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ bekam seine 2. Chance und wurde von seinen Adoptiveletern in der LIDA abgeholt

Viele Freunde trafen sich vor dem rifugio um 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ zu verabschieden. Es waren unvergessliche, emotionale und tränenreiche Momente der Freude für Alle! 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ durfte von nun an bei seiner tollen Familie ein hundegerechtes Leben beginnen. Aber nicht nur das: fortan besuchte 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ mit seiner Familie regelmäßig das Rifugio, wo „Hunde-Papa“ Reinhard mit viel handwerklichem Geschick half, wichtige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten durchzuführen

Seit diesem Frühjahr bekam 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ auch noch einen sardischen Kumpel an seine Seite und durfte so die letzten Wochen seines Lebens im Kreise seiner geliebten Familie verbringen.

𝗚𝗘𝗚𝗘̀ ist am 26.09.2024 verstorben

Kaum ein anderes Hundeschicksal hat uns in den letzten Jahren so ergriffen und emotional mitgenommen. 𝗚𝗘𝗚𝗘̀ war nicht nur Sinnbild unserer Tierschutzarbeit, sondern vor allem eine Hundeseele, die jeden der sie kannte in seinen Bann zog.

Sein Schicksal werden wir immer in unserem Herzen tragen. Wir bedanken uns von Herzen bei 𝗚𝗘𝗚𝗘̀𝗦 Menschen, die IHM ein tiergerechtes Leben und so schöne Jahre des Glücks schenkten. Mille grazie!

Wir trauern um Gegè

So schrecklich fing seine Geschichte an