Brown
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 9 Monate)
Schulterhöhe: XS (< 36cm)
Aufenthaltsort: Sardinien
Brown
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(7 Jahre, 9 Monate)
Schulterhöhe: XS (< 36cm)
Aufenthaltsort: Sardinien
Auf Sardinien wird es nicht gern gesehen, wenn die Hunde, die für das Bewachen und Hüten der Schafherden eingesetzt werden, mit diesen Tieren spielen. Oftmals wird dann kurzer Prozess gemacht und die Hunde müssen weg. Dafür gibt es dann verschiedene Arten und Weisen – Charly & Brown sollten sterben. Noch früh genug hatte unsere Barbara davon erfahren und konnte so den beiden Rüden das Leben retten.
Sie sind schon ein wenig aufgekratzt, vor allem wenn sie gemeinsam unterwegs sind. Der Terrier lässt grüßen;-) Wir suchen für diese Hunde sehr liebevolle, aber auch konsequente Menschen, die idealerweise das Wesen der Terrier kennen, lieben und schätzen und damit umzugehen wissen.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie CHARLY oder BROWN einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Juni 2023
Update Juni 2023:
Wegen kompletter Überfüllung des 𝘾𝙖𝙨𝙖 𝙙𝙞 𝙈𝙖𝙭 werden die beiden sehr agilen Geschwister schon seit Anfang des Jahres 2021 von einer Notfallpflegestelle in der Nähe von Lanusei betreut. Leider gab es seit dieser Zeit noch überhaupt keine Interessenten für die beiden charmanten und freundlichen Terriermischlinge. Nach schlimmer Vergangenheit und Dank der sofortigen Hilfe unserer Barbara sind diese beiden Hunde überhaupt noch am Leben und haben nun endlich eine 2. Chance verdient! Wer möchte dem Geschwisterpaar oder einem der Beiden helfen?
Video Dezember 2022:
Video März 2021:
Weitere Fotos:
März 2021
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.