Nerina 1263 c

Nerina


Geschlecht: Hündin

Alter: Junghund
(10 Monate)

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

NERINA – schwarz, na und?

Unserer Nerina fehlt es schon in ihrem jungen Alter nicht an Selbstbewusstsein;-)

Sie gehörte im Sommer 23 zu den Neuzugängen, die ihr im Freien aufgestelltes Welpengehege, sobald es ihr möglich war, selbständig immer verließ und auf Entdeckungsreise im Eingangsbereich des rifugios ging.

Dabei störten sie nicht die Menschen, die ihr dort immer begegneten, zu den Hunden in den umliegenden Gehegen schaute sie immer freundlich hinein und marschierte so ganz selbstverständlich durchs Leben.

Wer also einen angstfreien, neugierigen und aktiven Lebensbegleiter sucht, der ist bei Nerina genau richtig. Allerdings muss die junge Dame auch noch lernen, Grenzen zu akzeptieren, aber genau das ist es ja, was Mensch und Tier dann fest zusammenschweißt – gemeinsames Lernen & Erleben!

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie NERINA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Update März 2024: NERINA - schön wie ein Pferdchen

Manchmal traut man seinen Augen kaum, wenn man den einen oder anderen Hund in der LIDA beobachtet. Viele von ihnen sind wirklich derartig schön, dass man nicht begreifen kann warum sie immer noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause sind. So erging es uns auch als wir unsere schöne 𝗡𝗘𝗥𝗜𝗡𝗔 beobachtet und ein paar bewegte Bilder einfangen konnten. Die 10 Monate alte Hündin ist ca. 50 cm groß und etwas zurückhaltend. 𝗡𝗘𝗥𝗜𝗡𝗔 hält sich gern im Hintergrund auf. Dennoch konnten wir ihre Schönheit und vor allem ihre grazilen Bewegungen filmen, die schon ein wenig an die 𝘾𝙖𝙫𝙖𝙡𝙡𝙞𝙣𝙞 𝙙𝙚𝙡𝙡𝙖 𝙂𝙞𝙖𝙧𝙖 - die sardischen Wildpferde - erinnern. Wer sich in unsere 𝗡𝗘𝗥𝗜𝗡𝗔 verliebt hat und ihr helfen möchte eine SardinienHündin im Glück zu werden, schreibt bitte an kontakt@sardinienhunde.org


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.