Flavio outpaint-topaz-denoise-sharpen

Flavio


Geschlecht: Rüde

Alter: Junghund
(1 Jahr, 2 Monate)

Schulterhöhe: XS (< 36cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

Notfall Icon

Dieser Hund ist bald in Deutschland auf einer Pflegestelle

FLAVIO – die Zeit heilt alle Wunden!

<<< Flavio darf Ende März auf seine Pflegestelle in Hessen ausreisen! >>>

Ob Flavio ausgesetzt wurde, oder einfach „abhanden“ gekommen ist, wir wissen es nicht. Er kam in jedem Fall in einem doch recht gepflegten Zustand in der LIDA in Olbia an.

Da niemand nach ihm gefragt hat und er auch keinen Chip hatte, machen wir uns nun auf die Suche nach einer netten Familie für Flavio.

Der Mutigste ist ER nicht und wird es wohl auch eher nicht werden. Ob schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit dafür verantwortlich sind, oder ob es einfach sein angeborener Charakter ist?

Besonders deshalb ist für Flavio das Leben im rifugio nicht leicht, dort herrscht immer Lärm und sein Gehege befindet sich leider auch direkt beim Eingangsbereich. Hier kann Flavio also auch nicht zur Ruhe kommen und seine Ängstlichkeit kann dort nicht weniger werden.

Für Flavio wünschen wir uns eine ruhigere Familie, in der nicht jeden Tag Besuch und überhaupt viel Trubel auf dem Programm stehen. Wir wissen nicht, ob Flavio sich daran gewöhnen und dort wohlfühlen würde.

Gerne auch eine Wohnlage nicht mitten im Stadtzentrum, sondern ein wenig ruhiger gelegen.

Zeit, Liebe und die Bereitschaft, sich auf Flavio einzulassen und sich zunächst auf jeden Fall seinem Tempo anzupassen, sollten vorhanden sein.

Flavio ist ein netter Hund, der einfach nur ein wenig Zeit braucht.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie FLAVIO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.