- - - vermittelt - - -
Seine Freundlichkeit trotz Handicap beeindruckt sehr!
Handicap...na und?
Auch wenn unser Dick auf den ersten Blick etwas ungewohnt aussieht, so war DAS für uns KEIN Grund, ihn nicht in die Vermittlung zu nehmen.
Die Grundlage für seine Behinderung liegt sehr wahrscheinlich bereits in den Genen:
Radius und Ulna (Elle und Speiche) sind nicht gleichmäßig lang und weit gewachsen und so kam es zu dieser Fehlstellung der Unterarme.
Der Körper hat dieses Manko so gut es ging kompensiert und deshalb auch die angrenzenden Knochen und Gelenke darauf so gut wie möglich darauf angepasst. Eine Operation ist nicht indiziert.
Diese Behinderung war für Dick kein Grund, sich im Grunde seines Herzen zu einem sehr freundlichen, offenen und menschenbezogenen Hund zu entwickeln. Mit allen Artgenossen ist der am 10.03.14 geborene Rüde sehr gut verträglich.
Wir wünschen uns für Dick, dass auch ER seine 2. Chance „trotzdem“ bekommt und schon bald zu seiner Familie ausreisen darf.
Der am 10.03.2014 geborene Dick ist ca. 45 cm hoch und ca.15-20 kg schwer.
Wenn Sie DICK einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
November 2020: Dick zusammen mit seinem Freund Ginko
Foto-Update September 2019: