Houston
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(4 Jahre, 2 Monate)
Schulterhöhe: L (56-65cm)
Aufenthaltsort: Deutschland

Houston
Geschlecht: Rüde
Alter: Erwachsen
(4 Jahre, 2 Monate)
Schulterhöhe: L (56-65cm)
Aufenthaltsort: Deutschland
Wir freuen uns sehr, dass unser bildschöner Houston den Sprung auf eine erfahrene Pflegestelle in NRW geschafft hat! Seit Juli 2025 darf er in Gesellschaft seiner leiblichen Mutter Hola die schönen und aufregenden Seiten seines neuen Hundelebens in Deutschland kennenlernen.
Die Pflegefamilie ist sehr angetan von seinem netten Wesen und von seinen schnellen Fortschritten und bezeichnet ihn als "süßes Kerlchen, das viel Spaß macht".
Houston hat die Optik und die Motorik eines Deutsch Kurzhaar. Er zeigt sich sportlich und agil und hat bei Spaziergängen die Nase zwar am Boden, springt aber Vögeln oder Vierbeinern (bisher) noch nicht hinterher.
Er freut sich ausgelassen, wenn seine Pflegemama nach Hause kommt, beim Herrchen ist er noch etwas zurückhaltender. Mit Hola geht er sehr lieb und fröhlich um, bei der Begegnung mit anderen Hunden zeigt er sich defensiv und etwas unsicher, da wird sich mit der Zeit aber sicher mehr Entspanntheit einstellen.
Houston ist im Haus angenehm ruhig und komplett stubenrein.
Update September 2025:
Houston zeigt sich bei Hundebegegnungen beiderlei Geschlechts selbstbewusst aber verträglich und versteht es, wenn ihm Grenzen gesetzt werden. Er fährt sehr gut im Auto mit und macht im Haus nichts kaputt. Er ist ruhig, meldet aber, wenn jemand an der Tür ist, lässt sich aber sofort wieder beruhigen. Er fühlt sich mehr zu Frauen hingezogen, bei Männern entscheidet die Sympathie.
Wir werden über seine weitere Entwicklung berichten. Falls Sie diesen supernetten Kerl bereits jetzt schon auf seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter kontakt@sardinienhunde.org.









Houstons Geschichte auf Sardinien:
Hola, Houstons Mama, hatte bisher kein schönes Leben und wer weiß, wie viele Welpen sie insgesamt schon auf die Welt gebracht hat. Sie durfte bisher nie die Fürsorge und Liebe erfahren, die jeder von uns seinem Haustier schenkt. Sie kennt bisher kein Leben im Haus, keine regelmäßigen Fütterungszeiten und musste bisher nur von Essensresten leben. Die erste positive Veränderung hat bereits stattgefunden und zwar genau an DEM Tag, an dem sie zusammen mit ihren 3 Welpen im rifugio der LIDA in Olbia aufgenommen wurde.
Alle 4 haben jetzt eine schützende Unterkunft, Futter und Wasser sind selbstverständlich, und auch die medizinische Rundumversorgung ist garantiert. So wird Hola ihre nun ganz sicher letzten Welpen großziehen, und die 3 werden kein Leben in Unsicherheit und auf sich allein gestellt führen müssen, sondern hoffentlich schon bald die Annehmlichkeiten einer eigenen Familie erleben dürfen. Inzwischen wurde Bruderherz Hunter bereits vermittelt!
Update August 2022:
Houston ist ein unglaublich schöner Hund. Er ist manchmal ein wenig übermütig, muss er doch seine fehlende Bewegung im Gehege bei einem Besuch mal so richtig ausleben. Er ist dabei aber niemals pöbelhaft oder gar aggresiv! Im Gegenteil, man kann ihn sehr gut leiten und lenken. Denn Houston ist sehr aufmerksam und sehr gelehrig. Besonders Männern gegenüber traut er sich nicht wirklich aus der Reserve und reagiert sehr positiv auf Ansagen und Handzeichen. Houston ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der in einer hundeerfahrenen, sportlich aktiven Familie mit Sicherheit aufblühen wird.
Video August 2022:
Mai 2025:
Wir verstehen überhaupt nicht, warum dieser Traumhund immer noch im Tierheim sitzt. Ein angstfreier, menschenbezogener, gut gelaunter, fröhlicher, offener, neugieriger, bildschöner………Jagdhund Mischling, der im noch jungen Alter von gerade einmal 3 1/2 Jahren noch keine Interessenten hatte. Wie kann das sein??? Das Herz jedes Hundemenschen schlägt höher, wenn man in seine Augen schaut. Houston würde alles dafür geben, endlich seine Familie zu finden - und wir auch!!!
Weitere Fotos:






Mai 2025

September 2024

Oktober 2022
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.