FILIPPO – er kennt nur das Leben an der Kette
Wieder einmal wurde unsere Kollegin Barbara aus Lanusei um Hilfe gebeten. Diesmal ging es um einen noch jungen Rüden, der sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste und für den es nun die Chance gab, ihm eine Perspektive zu geben.
Dazu musste allerdings schnell gehandelt und Filippo von dort weggebracht werden, bevor der Besitzer es sich wieder anders überlegen würde.
Im kleinen rifugio von Barbara lernt Filippo nun Artgenossen kennen, denen er teilweise schon überraschend dominant begegnet. Eine Kastration wird deshalb für ihn auf dem Plan stehen.
Ansonsten „lernt“ Filippo gerade, dass es Artgenossen gibt und man mit diesen zusammen auch viel Spaß und Freude haben kann, und er genießt es, ohne Kette auch mal richtig laufen und Gas geben zu können.
Die sichtbaren Narben vom viel zu engen Halsband werden Filippo wohl lebenslang begleiten, die seelischen Wunden werden die Zeit und die Liebe einer Familie heilen.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie unserem FILIPPO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Steckbrief
Geburtsdatum: ca. 10/19
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Aufenthalt: Region Lanusei, Sardinien
September 2021:
Juni 2021:
März 2021:
Dezember 2020:
Buffy, Gesué und Filippo
Oktober 2020:
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.