ALBUS – dein Streunerleben ist vorbei
Albus – ein klassisches Beispiel der Ignoranz und Verantwortungslosigkeit vieler Hundehalter auf Sardinien.
Nicht nur, dass Hunde in den Städten – OBWOHL sie einen Besitzer haben – nicht gechippt frei herumlaufen, nein, bei den Herdenschutzhunden auf dem Land ist die Situation fast noch schlimmer. Die Gleichgültigkeit kennt keine Grenzen, so wie auch im Fall von Albus.
ER hatte einen Besitzer, und es wurde ihm auch immer wieder von mehreren Seiten mitgeteilt, dass sich SEIN HUND immer wieder in lebensgefährlichen Situationen befindet. Es war ihm schlichtweg egal, und er hatte nur mit den Schultern gezuckt.
Als Albus dann ein weiteres Mal aus einer sehr bedrohlichen Situation gerettet werden musste, wurde er auch final in Sicherheit gebracht. Albus wurde im rifugio von Barbara aufgenommen.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie unserem ALBUS einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Steckbrief
Geburtsdatum: 01.01.2020
Chip: ja
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Januar 2022: (hier mit Speranza)
Januar 2021:
Dezember 2020:
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.