Ermenegildo

Ermenegildo – wann beginnt für dich das große Glück?

 

Die Bilder von der Ankunft Ermenegildos erzählen mehr, als man mit Worten sagen könnte.

Über und über voll mit Zecken und anderen Parasiten, apathisch und schwer anämisch kam er im rifugio an.

Ein junger Hund, der das Inferno bereits erlebt hatte.

Lange Zeit war es nicht möglich alle erforderlichen (Blut)Untersuchungen durchzuführen, da die Blutabnahme nur in Narkose durchgeführt hätte werden können. Nicht weil Ermenegildo so aggressiv war, nein....er war panisch sobald sich Menschen ihm nur angenähert hatten.

 

Ganz langsam begann er sich ein wenig zu entspannen und sich an seine Pfleger und die Tierärzte zu gewöhnen. Die Behandlung der Ehrlichiose mit Vibravet wurde sofort eingeleitet.

 

Bei uns hat Ermenegildo seine 2. Chance bekommen und nun hoffen wir sehr, dass ER auch ganz bald gesehen wird.

Ein „cuore bianco“ schlägt in seiner Brust und wer Herdenschutzhunde kennt und liebt, DER wird sich auch in Ermenegildo verlieben!!!

 

Bei Fragen zu unserem Schützling, oder aber wenn Sie ERMENEGILDO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654

STECKBRIEF:

Geburtsdatum: ca. 2012

Chip: noch nicht

Rasse: Herdenschutzhhund (Mischling)

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Kastriert/sterilisiert: nein

Handicap: Ehrlichiose (behandelt)

Katzenverträglichkeit: unbekannt

Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise

Impfstatus: Grundimmunisierung

Fotos - September 2019:

Ermenegildo bei der Ankunft:

SardinienHunde e.V. ist Unterzeichner der Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Spendenkonto:
SARDINIENHUNDE e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN: DE907505 0000 0026 703645
BIC: BYLADEM1RBG

Sie können den notleidenden Tieren auch mit einer allgemeinen Spende via PayPal helfen. Einfach, schnell und sicher online bezahlen. PayPal behält von jeder Spende 1,2% + 0,35€ als Gebühr ein. 

Danke für Ihre Hilfe!
zooplus.de
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.