Laika 1263b

Laika


Geschlecht: Hündin

Alter: Erwachsen
(1 Jahr, 6 Monate)

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: Deutschland

LAIKA – auf Pflegestelle in Brandenburg!

Unsere Laika befindet sich erst seit kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle, wir können aber bereits jetzt sagen, dass sie eine sehr freundliche, ausgeglichene und unkomplizierte Hündin ist. Sie könnte fast überall hin und würde sich dort wohlfühlen, wo ihre Menschen Zeit für Streicheleinheiten und schöne Spaziergänge haben.

Laika ist unverkennbar ein Bretonen-Mix, immer gut gelaunt, ein bisschen wuselig und draußen vielseitig interessiert. Sie wird sicherlich einen Jagdtrieb haben, möchte aber gleichzeitig auch gefallen und orientiert sich schon stark an ihrer Pflegemama. Im gesicherten Auslauf ist sie sehr gut abrufbar und kommt auf Zuruf sofort zu ihrem Menschen. Wir gehen davon aus, dass sie bei guter Bindung und einem gezielten Training später auch abgeleint werden kann. An der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gefeilt werden, hieran arbeitet die Pflegestelle.

Man merkt deutlich, dass sie früher ein Zuhause hatte, viele Dinge des täglichen Lebens sind ihr vertraut: sie läuft Treppen, springt gerne und selbständig ins Auto, ist komplett stubenrein, bleibt mehrere Stunden alleine Zuhause, macht nichts kaputt und sie hält problemlos 12 Stunden durch, bevor es zur ersten Gassirunde nach draußen geht.

Laika hat gute Nerven, sie ist ohne Ängste und bewegt sich auch stressfrei im Straßenverkehr. Wir würden sie auch in ein städtisches Zuhause vermitteln, sofern ihr auch ausreichend Aktivitäten im Grünen geboten werden.

Kinder sollten dem Kleinkindalter entwachsen sein und mindestens schon die Grundschule besuchen. Andere Hunde in der neuen Familie wären herzlich willkommen, bei Katzen und Kleintieren müsste man im Einzelfall die Verträglichkeit prüfen.

Wenn Sie sich in diese hübsche Maus mit dem seidenweichen Fell verliebt haben und wenn Sie sie vielleicht auf ihrer Pflegestelle besuchen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf unter kontakt@sardinienhunde.org.

Laikas Geschichte auf Sardinien:

Ihr bisheriges Leben hatte Laika mit einem Besitzer verbracht. Als es ihm nicht mehr so gut ging, schickte er Laika alleine auf ihre Runden mitten durch Budoni. Dass dies gefährlich und unverantwortlich ist, wollte der Mann so nicht wahrhaben.

Ein Hundefreund hatte davon erfahren und angeboten, alles dafür zu tun, damit Laika nicht mehr weiter in Gefahr leben und auch eine Perspektive für die Zukunft bekommen sollte.

So wurden die Formalitäten zwischen den beiden geregelt und Laika konnte in der LIDA Olbia aufgenommen werden.

Laika ist einfach nur ein Schatz! Bretonen-typisch immer in Bewegung und wuselig, vor allem aber extrem auf den Menschen fixiert und sie möchte immer und überall dabei sein. Laika ist völlig angstfrei und wir suchen für sie eine Familie, in der sich was rührt und in der auch genügend Zeit für Spiel, Spaß und Beschäftigung mit dem Hund vorhanden ist. Auch einen Garten sollte es geben und gerne auch (einen) Artgenossen – dann wäre die Welt für Laika perfekt!


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.