Athos

Unser Athos befindet sich seit kurzem auf einer Pflegestelle in Brandenburg und die ersten Rückmeldungen sind durchweg überschwänglich und begeistert!!

 

Athos ist etwa 16 Monate alt (Stand April 2019) und hat die Optik eines größeren Dackelmischlings. Sein 

etwas längeres Fell ist von schöner rötlich-brauner Farbe, nur seine süßen Hängeohren sind dunkel und umrahmen sein aufgewecktes, ansprechendes Gesicht. Athos fällt ohne Zweifel unter die Kategorie "Traumhund" - er ist unkompliziert, offen, neugierig, witzig, ohne Ängste, menschenfreundlich und mit anderen Hunden nett und verspielt. Er hat aber auch genügend Präsenz, um sich grobmotorische oder lästige Artgenossen vom Leib zu halten. 

Athos fährt gut im Auto mit, geht an der Leine, als hätte er nie was anderes gemacht und darf auf sicherem Terrain bereits frei laufen, da er sich schön abrufen lässt. Er zeigt Interesse an Vögeln, läuft denen auch mal ein paar Meter hinterher, hat aber ansonsten keinen exzessiven Jagdtrieb. Zuhause ist er angenehm ruhig, macht nichts kaputt und kann auch stundenweise alleine bleiben.

Wir suchen nun ein endgültiges Zuhause für diesen tollen Kerl. Er könnte gerne zu rüstigen Rentnern oder auch zu einer Familie mit wenig oder keiner Hundeerfahrung, Kinder findet er prima und wir könnten uns vorstellen, dass auch eine Vergesellschaftung mit Katzen oder Kleintieren denkbar wäre. Athos braucht kein übermäßig sportliches Angebot und ist -schon wegen seines langen Rückens- kein Partner für Agility oder lange Fahrradtouren. Ein stabiles Zuhause mit liebevollen, fürsorglichen Menschen, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und Zusammenkünfte mit Artgenossen würden ihn glücklich machen. 

 

Wenn Sie sich in diesen tollen Hund verliebt haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.  

Das war seine Geschichte auf Sardinien

ATHOS & ATHENA – Andreinas Sprößlinge

 

Dank der liebevollen Aufzucht ihrer Mutter haben es die Kleinen geschafft groß zu werden und Athos & Athena haben sich ganz wunderbar entwickelt!

 

Nachdem sie nun geimpft sind, konnten die Geschwister auch zu den anderen Jungspunden ins Gehege umziehen und warten dort nun darauf gesehen zu werden. Athos und Athena sind am 01.01.18 geboren und ab Ende April 18 bereit zur Ausreise!

 

 

Athos mit Robino
Athos mit Robino

SardinienHunde e.V. ist Unterzeichner der Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Spendenkonto:
SARDINIENHUNDE e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN: DE907505 0000 0026 703645
BIC: BYLADEM1RBG

Sie können den notleidenden Tieren auch mit einer allgemeinen Spende via PayPal helfen. Einfach, schnell und sicher online bezahlen. PayPal behält von jeder Spende 1,2% + 0,35€ als Gebühr ein. 

Danke für Ihre Hilfe!
zooplus.de
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.