Alias

Alias auf seiner Pflegestelle:

Wer immer den kleinen Alias erlebt, ist hin und weg von seinem süßen Wesen, seinem niedlichen Aussehen und seiner schnellen Auffassungsgabe!! Mit seinen nur 6 Monaten (Stand Januar 2020) ist er natürlich junghundtypisch agil, neugierig und verspielt, aber er behält dabei immer sein sensibles, feinmotorisches Wesen und wirkt nie überdreht. 

Er hat sich sehr schnell seinen Platz in der Regensburger Pflegestelle erobert, orientiert sich stark an seinen Menschen, lernt von seinen beiden Artgenossen und liebt die Katzen der Familie. 

Alias ist fast stubenrein und kann auch in Begleitung der anderen Tiere eine Zeit lang alleine Zuhause bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Nachts fällt es ihm noch etwas schwer auf die Gesellschaft der anderen verzichten zu müssen, aber auch hier macht er Fortschritte und akzeptiert dies immer besser. 

Draußen zeigt er sich entspannt und hat einen freundlichen, unkomplizierten Umgang mit allen Hunden, die er trifft. Er geht bereits schön an der Leine und auf ungefährlichem Gelände läßt sein Frauchen ihn bereits frei laufen - er hat dann nur noch die Schleppe zur Sicherheit. Ein jagdliches Interesse konnte die Pflegestelle bisher nicht feststellen. 

Wir wünschen uns für diesen kleinen Traumhund ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause, sehr gerne auch mit Kindern/ Jugendlichen, Katzen und Kleintieren. Da er so schlau und gelehrig ist, könnten wir uns auch Beschäftigungen wie beispielsweise Agility, Dummy-Training (er apportiert gerne sein Bällchen!), Dog Dancing oder ähnliches vorstellen. Auch wäre er sicher der perfekte Begleiter fürs Büro. Seine neuen Besitzer müssen nicht unbedingt hundeerfahren sein, Alias wäre ein wunderbarer Hund für Einsteiger.

Wenn Sie von dem süßen Zwerg genauso begeistert sind wie wir, melden Sie sich bitte unter

kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654

Fotos und Videos von Januar 2020:


Alias auf Sardinien:

Die 4 von der Raststation - Abele und Alias 

(2 Welpen konnten gleich vermittelt werden)

 

Ein Anruf hatte die Kollegen erreicht, 4 Welpen ausgesetzt in einer Haltbucht an einer Schnellstrasse.

In dieser Jahreszeit der Hochsaison ist es absolut unmöglich, dass die Helfer selbst zu jedem Notruf fahren und da niemand die Welpen ins rifugio bringen wollte, musste an die comune Olbia als Ansprechpartner verwiesen werden.

 

Eine Stunde später erreicht erneut ein Notruf unsere Kollegen. Diesmal mitten aus der Stadt Olbia und was für eine Überraschung.....es handelte sich um die gleichen Welpen!!!

 

Nun endlich sind die 4 Geschwister in Sicherheit!

Auch sie werden nun das Prozedere der Grundimmunisierung, Entwurmung und allen notwendigen Prophylaxen durchlaufen und sind danach bereit für den Start ins Glück!

 

Bei Fragen zu unserem Schützling, oder aber wenn Sie ALIAS einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: 

kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654

 

STECKBRIEF:

Geburtsdatum: 01.08.2019

Chip: ja

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Kastriert/sterilisiert: nein

Handicap: -

Katzenverträglichkeit: unbekannt

Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise

Impfstatus: Grundimmunisierung

Fotos/Video November 2019:

 

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationstierheim. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

SardinienHunde e.V. ist Unterzeichner der Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Spendenkonto:
SARDINIENHUNDE e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN: DE907505 0000 0026 703645
BIC: BYLADEM1RBG

Sie können den notleidenden Tieren auch mit einer allgemeinen Spende via PayPal helfen. Einfach, schnell und sicher online bezahlen. PayPal behält von jeder Spende 1,2% + 0,35€ als Gebühr ein. 

Danke für Ihre Hilfe!
zooplus.de
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.