Tigre sucht Paten:
Unsere Tigre hat nach langen, eintönigen Tierheimjahren eine wunderbare Pflegefamilie in Hessen gefunden.
Es ist so schön zu sehen, wie diese in Angst erstarrte Hündin täglich mehr aus sich herauskommt, wie sie an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt, locker wird, wie sie das Kuscheln genießt und die Dinge des täglichen Lebens erlernt: Spaziergänge, Autofahrten, Treppen steigen und vieles mehr.
Bei Tigre wurde ein Herzwurm diagnostiziert, der natürlich sofort behandelt wurde. Es geht ihr gut, die Filariendichte hat bereits stark abgenommen. Sie muss aber weiter regelmäßig Medikamente bekommen, weshalb wir auf diesem Wege Paten suchen, die unseren Verein bei den tiermedizinischen Kosten unterstützen unterstützen wollen.
Wenn Sie sich für eine Patenschaft für diese tolle Hündin interessieren, wenden Sie sich bitte an: patenschaften@SardinienHunde.org.
Hier finden Sie direkt den Patenschaftsantrag.
Mille Grazie!
Tigre auf Sardinien:
TINA, TILDE & TIGRE – einer Touristin verdanken sie ihr Leben!
Der Notruf erreichte uns im Mai 2017, als wir gerade auch selbst auf der Insel waren. Drei hilflose Wesen wurden herzlos ausgesetzt und zum Glück von den aufmerksamen Touristen gefunden. Diese kümmerten sich auch um die Erstversorgung und brachten die Geschwister zunächst in Sicherheit.
Die Kleinen wurden dann in unserem Kooperations-tierheim der LIDA aufgenommen und haben sich prächtig entwickelt. TIGRE ist zwar zierlich aber inzwischen auch schon ganz schön gewachsen.
Geboren sind die Mädels am 25.03.17, alle 3 sind gechipt, geimpft und entwurmt und könnten sofort die Reise zu ihren Menschen antreten.
Wenn Sie TINA, TILDE oder TIGRE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:
kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Steckbrief
Geburtsdatum: 25.03.2017
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: Filariose (in Behandlung)
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Mai 2022:
Leider hat unsere Tigre noch immer keine Interessenten gefunden. Diese wunderbare - inzwischen 5 Jahre alte - Hündin ist nun wieder einmal in ein anderes Gehege umgezogen und scheint mit dem Umfeld hier noch weniger gut klar zu kommen. Der Lärmstress setzt ihr zu und so ist es kaum verwunderlich, dass sie eher ängstlich und zurückhaltend auf einen Besuch in ihrem Gehege reagiert. Es ist schon fast zum Weinen, wenn diese hübsche Hündin dann mit einigem Abstand, gesenktem Kopf und traurigem Blick ganz ruhig dasitzt... als ob sie sagen wollte: Wie lange muss ich denn noch warten?
März 2021:
Update September 2020:
Update Mai 2018:
Tigre hat sich zu einer wunderschönen Hündin mit einem tollen Charakter entwickelt. Sie ist Fremden gegenüber sehr vorsichtig und zieht sich bei Annäherungsversuchen doch lieber zurück. Wie bei fast allen unserer Vierbeiner konnten wir dabei in keiner einzigen Situation irgendein aggressives Verhalten erkennen. Wir führen ihr Verhalten auf den Stress im rifugio und den leider sehr seltenen direkten Umgang mit Menschen zurück. Wenn Sie TIGRE einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.