Flavio outpaint-topaz-denoise-sharpen

Flavio


Geschlecht: Rüde

Alter: Junghund
(1 Jahr, 3 Monate)

Schulterhöhe: XS (< 36cm)

Aufenthaltsort: Deutschland

FLAVIO – auf Pflegestelle in Hessen!

Flavio (Flavi), sehr gut aussehender, stubenreiner, NICHTS zerstörender, liebevoller, immer gut gelaunter, aktiver, neugieriger kleiner Clown, absoluter Kuscheltier- und Kauholzfan, Kuschelbär, Knutschkugel auf kurzen Beinchen, sucht seine Menschen, die all das auch an ihm lieben werden und zu schätzen wissen.

Er ist heute den 5.Tag bei mir auf Pflegestelle und ich bin von ihm, wie auch von Giselle, die zeitgleich mit ihm zusammen angereist ist und auch zur Vermittlung steht, total begeistert.

Noch nie zuvor haben es mir Pflegehunde, die gerade erst hier eingetroffen sind, so leicht gemacht, wie diese beiden Goldschätze. Flavi spielt sehr gerne mit den anderen Hunden, aber trotzdem wird sein Mensch für ihn die Hauptrolle einnehmen und ich bin davon überzeugt, dass er auch gut ohne einen Hundekumpel im neuen Zuhause klar kommt, wenn sein Mensch genug Zeit hat, um das Abenteuer Leben mit ihm gemeinsam in Angriff zu nehmen. Er möchte immer gefallen und ist für alle gemeinsamen Aktivitäten zu begeistern, Hauptsache zwischendurch kuscheln.

Er selbst findet sich ganz toll und ich könnte mich darüber kaputt lachen, wenn er vom Garten aus mit geschwollener Brust und schwanzwedelnd vor der großen Fensterscheibe steht, sein Spiegelbild anhimmelt und vermutlich überlegt, warum der coole Typ nicht auch rauskommt, um mit ihm zu spielen. Er ist in meinen Augen der Hammer und wird Ihnen ganz bestimmt zu 💯% Freude und ganz viel Spaß mitbringen !!!

Wenn Sie FLAVIO auf seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Flavios Geschichte auf Sardinien:

Ob Flavio ausgesetzt wurde, oder einfach „abhanden“ gekommen ist, wir wissen es nicht. Er kam in jedem Fall in einem doch recht gepflegten Zustand in der LIDA in Olbia an.

Da niemand nach ihm gefragt hat und er auch keinen Chip hatte, machen wir uns nun auf die Suche nach einer netten Familie für Flavio.

Der Mutigste ist ER nicht und wird es wohl auch eher nicht werden. Ob schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit dafür verantwortlich sind, oder ob es einfach sein angeborener Charakter ist?

Besonders deshalb ist für Flavio das Leben im rifugio nicht leicht, dort herrscht immer Lärm und sein Gehege befindet sich leider auch direkt beim Eingangsbereich. Hier kann Flavio also auch nicht zur Ruhe kommen und seine Ängstlichkeit kann dort nicht weniger werden.

Für Flavio wünschen wir uns eine ruhigere Familie, in der nicht jeden Tag Besuch und überhaupt viel Trubel auf dem Programm stehen. Wir wissen nicht, ob Flavio sich daran gewöhnen und dort wohlfühlen würde.

Gerne auch eine Wohnlage nicht mitten im Stadtzentrum, sondern ein wenig ruhiger gelegen.

Zeit, Liebe und die Bereitschaft, sich auf Flavio einzulassen und sich zunächst auf jeden Fall seinem Tempo anzupassen, sollten vorhanden sein.

Flavio ist ein netter Hund, der einfach nur ein wenig Zeit braucht.

Weitere Fotos:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.