PAOLETTA – ein Opfer der Verantwortungslosigkeit
Im Februar 2019 wurde dieses Häufchen Elend gefunden, auf einem der schönsten Fleckchen Erde die es gibt. Das Leben der Tiere zählt hier aber nicht viel und so hatte sich auch bisher niemand dieser armen Seele angenommen.
Zerfressen von der Räude, der ganze Körper übersäht mit offenen Hautstellen – SO kam Paoletta im rifugio der LIDA in Olbia an. Zudem hatte sie tiefe Wunden in der Seele, es war kaum möglich sie anzufassen.
In unserem Kooperationstierheim bekommt sie nun alle der Zeit der Welt die sie braucht, damit die Therapie der Räude erfolgreich durchgeführt werden und AUCH, damit sie wieder ein wenig Vertrauen in die Menschen gewinnen kann.
Paoletta ist ein noch eine sehr zurückhaltende und verängstigte kleine Hundedame, für die wir uns die beste Familie der Welt wünschen!
Wenn Sie PAOLETTA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
STECKBRIEF:
Geburtsdatum: 01.09.2018
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Besonderheiten: Brachyurie (Stummelrute, angeboren)
August 2022:
Juni 2021:
Foto-Update September 2019:
Update Juni 2019:
Immer noch kein Chip und immer noch kein Geburtsdatum. Allerdings hat die Behandlung der Räude zum Vorschein gebracht, was man schon von
Beginn an ahnen konnte. Paoletta ist eine wunderschöne Hündin, die leider noch immer im ambulatorio zubringen muss. Sie ist nämlich mitten im Juni plötzlich läufig geworden. Wir werden
weiter über diese Traumhündin berichten.
Fotos Februar 2019
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationsheim. Wertvolle
Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).