ANNA MARIA – angefahren und abgestellt
Einfach unfassbar, zu was manche Menschen in der Lage sind.
Sie fahren einen Hund an, setzen ihn in eine Obstkiste und stellen diese dann am Straßenrand ab.
Anna Maria hat scheinbar mehrere Frakturen am Körper. Das linke Vorderbein ist stark angeschwollen und auch das Becken könnte gebrochen sein. Die Kleine ist nicht in der Lage, sich alleine auf die Beine zu stellen und auch nur deshalb ist sie in der Kiste sitzen geblieben.
Erste Maßnahmen zur Schmerztherapie wurden eingeleitet und in Kürze findet auch schon der Termin beim Orthopäden in der Klinik statt. Wir werden wieder berichten, wenn es neue Informationen zu der armen Anna Maria gibt (siehe unten).
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ANNA MARIA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.
Steckbrief
Geburtsdatum: 01.04.2022
Chip: ja
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Handicap: Becken-, Kreuzbein- und Vorderbeinfrakturen
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
Januar 2023:
Ende August 2022:
Mitte Juli 2022:
Ende Juni 2022:
Am 24.06. war es soweit und Anna Maria wurde dem Orthopäden vorgestellt.
Diagnostiziert wurden Defizite in der Reizleitung der Nervenstränge am Kreuzbein. Dort treten die Spinalnerven hervor, die vor allem das Becken und die Beine versorgen.
Das Hauptproblem ist also das Becken, das derzeit aber aufgrund des Alters von Anna Maria (noch) nicht operiert werden kann.
Geduld und Ruhe ist nun also gefragt, und die Daumen sind weiterhin gedrückt für die kleine Anna Maria!
Mitte Juni 2022:
Die Röntgenaufnahmen brachten Klarheit - gebrochen sind das Becken, das Kreuzbein und das Vorderbein.
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.