Dick
mit HandicapPflaster Icon

Dick


Geschlecht: Rüde

Alter: Senior
(10 Jahre)

Schulterhöhe: S (36-45cm)

DICK - auf Pflegestelle in NRW - er sucht dringend eine neue Pflegestelle oder ein Endzuhause!

Juli 2022:

Dick ist ein besonderer Hund mit einem besonderen Schicksal. Als HandicapHund hatte er viele entbehrungsreiche Jahre im Tierheim Olbia auf SEINEN Retter gewartet. Der kam dann 2019 in Gestalt einer älteren, alleinstehenden Dame, die ebenfalls einige körperliche Gebrechen hatte. Die Beiden waren ein anrührendes, perfektes Team. Der plötzliche, unvorhersehbare Tod seines Frauchens bedeutete für Dick einen herben Verlust. Er hatte erneut Glück und fand schnell eine vorübergehende Pflegefamilie, die ebenfalls ein großes Herz für Tierschutzhunde hat. Die Familie hat bereits zwei eigene Hunde, er kann hier nicht auf Dauer bleiben, deshalb suchen wir für ihn nun ein neues Zuhause.

Dick ist ein 8-jähriger Jagdhundmischling, der keinerlei jagdliche Ambitionen zeigt. Wir denken, dass er wahrscheinlich sogar zu Katzen könnte. Er ist nicht kastriert, wiegt ca. 18 kg und misst etwa 45 cm. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als "großen Schatz". Er ist ein unglaublich lebensfroher, schlauer, verspielter und verschmuster Kerl, der jeden Tag Fröhlichkeit verbreitet. Dick neigt dazu, sein Frauchen zu beschützen. Er knurrt manchmal sein Herrchen an und würde gerne seine eigenen Hausregeln durchsetzen - das muss man ihm natürlich austreiben. Wir suchen daher idealerweise eine weibliche Einzelperson, die sehr gerne älter sein darf. Mit Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, trotzdem wäre aus seiner Sicht die Rolle des Einzelprinzen die schönste.

Wenn Sie für diesen besonderen Schatz Feuer gefangen haben, melden Sie sich bitte unter kontakt@sardinienhunde.org.

Dick's Geschichte auf Sardinien:

Seine Freundlichkeit trotz Handicap beeindruckt sehr! Handicap...na und? Auch wenn unser Dick auf den ersten Blick etwas ungewohnt aussieht, so war DAS für uns KEIN Grund, ihn nicht in die Vermittlung zu nehmen. Die Grundlage für seine Behinderung liegt sehr wahrscheinlich bereits in den Genen: Radius und Ulna (Elle und Speiche) sind nicht gleichmäßig lang und weit gewachsen und so kam es zu dieser Fehlstellung der Unterarme. Der Körper hat dieses Manko so gut es ging kompensiert und deshalb auch die angrenzenden Knochen und Gelenke darauf so gut wie möglich darauf angepasst. Eine Operation ist nicht indiziert. Diese Behinderung war für Dick kein Grund, sich im Grunde seines Herzens zu einem sehr freundlichen, offenen und menschenbezogenen Hund zu entwickeln. Mit allen Artgenossen ist der am 10.03.2014 geborene Rüde sehr gut verträglich. Wir wünschen uns für Dick, dass auch ER seine 2. Chance „trotzdem“ bekommt und schon bald zu seiner Familie ausreisen darf. Der am 10.03.2014 geborene Dick ist ca. 45 cm hoch und ca.15-20 kg schwer.

Wenn Sie DICK einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

Video November 2020: Hier mit Ginko.

Weitere Fotos:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.