HANNI & NANNI – aus einer Mülltonne gerettet
Um die Geschichte dieser beiden Winzlinge zu erzählen bedarf es weniger Worte -
sie wurden in einer Mülltonne entsorgt.
Österreichische Touristen hatten in Barisardo ihren Müll entsorgt und beim Blick in die Tonne sahen sie diese beiden Neugeborenen, die jämmerlich weinten.
Das Paar kümmerte sich um die Erstversorgung, parallel dazu machten sie sich auf die Suche nach einem Tierschutzverein, der ihnen helfen könnte und so haben sich unsere Wege gekreuzt. Die Zwerge waren gerade einmal 3....4 Tage alt.
Barisardo liegt quasi in der Nachbarschaft zu unserer Barbara. Ihr selbst war es aufgrund von derzeit kranken Tieren nicht möglich, die Schwestern bei sich zu Hause aufzunehmen, aber durch Kontakte und einige Telefonate war es uns dann in Zusammenarbeit mit dem Canile Tortolì gelungen, eine Amme für die nächsten Wochen zu finden.
Die Welpen werden dort nun liebevoll von Hand aufgezogen, und sobald sie die wichtigsten Impfungen erhalten haben und selbständig fressen können, werden sie ins Casa di Max umziehen.
Wir werden vom weiteren Weg von Hanni und Nanni berichten und hoffen von ganzem Herzen, dass die Beiden es schaffen werden.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie HANNI oder NANNI einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.
Steckbrief
Geburtsdatum: ca. 27.06.22
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
27. Juli 2022:
22. Juli 2022:
Abkühlen auf dem kühlen Steinboden.
14. Juli 2022:
12. Juli 2022:
Hanni und Nanni haben die Äuglein geöffnet.
8. Juli 2022:
4. Juli 2022:
1. Juli 2022: (Hanni braun, Schwester Nanni schwarz)
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.