Elisa 925 1263

Elisa


Geschlecht: Hündin

Alter: Erwachsen
(1 Jahr, 11 Monate)

Schulterhöhe: M (46-55cm)

Aufenthaltsort: Sardinien

Elisa - Eine Hündin voller Sanftmut braucht dringend unsere Hilfe!

Vor einigen Tagen erreichte uns ein dramatischer Notruf von besorgten Touristen. An einer vielbefahrenen Straße lag eine Hündin, völlig entkräftet und ihrem Schicksal überlassen. Ihr Name ist ELISA. Der Zustand, in dem wir sie vorfanden, war erschütternd. Stark dehydratisiert und völlig unterernährt konnte sie sich nicht mehr auf den Beinen halten. Ihr geschwollenes Gesäuge ließ sofort eine schlimme Befürchtung aufkommen: Wo waren ihre Welpen? Gemeinsam mit den Touristen und Helfern der LIDA durchkämmten wir die Gegend und befragten Anwohner – leider erfolglos. Wir müssen befürchten, dass man ihr die Welpen nahm, um sie zu verkaufen, und die kranke, "wertlose" Mutter einfach zurückließ.

Elisas Leidensweg ist lang: Sie ist abgemagert, anämisch, leidet unter fortgeschrittener Räude und Leishmaniose. Jede dieser Diagnosen allein wäre schon eine große Herausforderung – zusammen erfordern sie sofortige und intensive medizinische Betreuung. Doch was uns zutiefst berührt hat, ist Elisas Wesen. Trotz allem Leid, das Menschen ihr angetan haben, begegnete sie uns mit einer unbeschreiblichen Sanftmut und Dankbarkeit. Sie ließ sich problemlos anleinen und in Sicherheit bringen, als wüsste sie, dass ihr nun geholfen wird. Elisa erhält nun in unserem Partnertierheim von LIDA die dringend notwendige medizinische Versorgung. Wir werden alles tun, um ihr eine zweite Chance auf ein wunderbares Leben zu geben.

Update September 2025:

Elisas Therapien schlagen an! Auch im rifugio hat Elisa ihr so wunderbares sonniges Gemüt nicht verloren. Sie ist super freundlich zu Allen und Jedem.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ELISA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.

August 2025:


Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.